19. Jahrgang 2020, Heft 1

"Formate religionsdidaktischer Forschung" und "Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien"

Editorial

Seite Titel Autor/in Download
Seite 1 Editorial Martin Rothgangel, Manfred L. Pirner

Inhaltsverzeichnis

Seite Titel Autor/in Download
Seite 1 Inhaltsverzeichnis

Formate religionsdidaktischer Forschung

Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien

Seite Titel Autor/in Download
Seite 213 Projektvorstellung Silvia Horsch-Al Saad, Naciye Kamcili-Yildiz, Oliver Reis, Klaus von Stosch
Seite 215 „Andere Religionen“ in den Curricula der islamischen Religionslehrerausbildung Naciye Kamcili-Yildiz
Seite 230 Mindsets religiöser Pluralität als Faktor in der (islamischen) Religionslehrer*innenbildung Gerrit Mauritz, Miriam Hillebrand, Oliver Reis, Annika Wittke, Naciye Kamcili-Yildiz
Seite 249 Mindsets guter Lehre in Beziehung zu den Mindsets religiöser Pluralität Oliver Reis, Miriam Hillebrand, Gerrit Mauritz, Annika Wittke, Naciye Kamcili-Yildiz
Seite 267 „Dann mache ich einfach mal weiter.“ – Zur Lehrsteuerung der Studierenden in die Indifferenz Oliver Reis, Annika Wittke, Gerrit Mauritz, Miriam Hillebrand, Naciye Kamcili-Yildiz
Seite 282 Entwicklungsperspektiven für den Dialog der Religionen an den Universitäten Klaus von Stosch
Seite 290 Mindsets von Lehrenden in der Islamischen Religionslehrer*innenausbildung. Überlegungen zum Workshop “Islam und religiöse Vielfalt“ an der Universität Paderborn Angela Kaupp, Zekirija Sejdini

Forschung und Diskurs

Rezensionen

Tagungen

Seite Titel Autor/in Download
Seite 492 Die Theo-Web Pinnwand Julia Spichal